Jahreshauptversammlung des ASV Sindelfingen 2024

Am 16.3.2024 war der Angelsportverein Sindelfingen zu Gast im Schwarzwaldvereinsheim Sindelfingen.

Der erste Vorsitzende Roland Narr eröffnete um 19.30 Uhr die diesjährige Versammlung.

Roland Narr betonte, dass uns Corona zwar noch im Nacken sitzt, der Verein aber nun langsam wieder in die Normalität findet. Unser Traditionsfischen konnte wieder stattfinden und die Kameradschaft wird wieder gelebt. Auch haben wir, zu unser aller Freude, am ersten Juli-Wochenende wieder unser traditionelles Fischerfest gefeiert.

Roland Narr sagte: Ich werde das nie vergessen, so zeitig am Samstag kamen die ersten Besucher! Die Stadtgesellschaft hat dieses Fest wieder so richtig gefeiert! Und wir haben es an diesem Wochenende wieder so zusagen richtig krachen lassen! Die Rückmeldungen hierzu waren überwältigend…….

Es folgte der Bericht über den aktuellen Stand der Sanierung des Regenrückhaltebeckens Diebskarren. Die Arbeiten an den Bauwerken sind soweit abgeschlossen und der See ist wieder aufgestaut. Die Entschlammung soll zu einem späteren Zeitpunkt mittels Schwimmbaggern stattfinden. Ein großer Dank galt allen Vereinsmitgliedern für ihren, oft unbürokratischen tollen Einsatz, die jahrelange Treue und die geleistete Arbeit und vor allem das Miteinander unter schwierigsten Rahmenbedingungen. Weiterhin geht ein Dankeschön an die verantwortlichen der Stadt Sindelfingen, die uns nach Kräften unterstützen.

Der Kassier Ralf Schick berichtete über die gesunden Vereinsfinanzen und dies wurde auch durch die Kassenprüfer Jürgen Stauch und Carmen Stojanovic bestätigt. Gewässerwart Markus Hollenweger informierte die Mitglieder über den derzeitigen Stand der Gewässer. Er berichtete auch über die Begehungen an den Gewässern sowie den Fischbesatz und den Bachforelleneierbesatz in der Schwippe mit Brutboxen. Der Dank an das Gewässerwarteteam Markus Hollenweger, Ralph Stiebler und Horst Rathgeber wurde ausgesprochen.

Seedienstleiter Thomas Grässer hat angemerkt, dass bei den Kontrollgängen teilweise auch leider Müll am und im Gewässer gefunden und entsorgt wurde. Der Bericht des Jugendwartes folgte; die Jugendgruppe hat beim Anfischen und beim Kameradschaftsfischen teilgenommen. Des Weiteren waren Sie beim Fischerfest und dessen Organisation aktiv. Es gab einen Familienangeltag im Juli mit anschließendem Forellenräuchern bei dem die Jugendlichen mit ihren Familien viel Spaß hatten. Durch Corona sind immer noch Einbrüche in der Jugendgruppe festzustellen, aber die Jugendwarte schauen positiv in die Zukunft. Ein Dank an Bettina Narr, Martin Gall und Kevin Schmidt wurde ausgesprochen.

Der Arbeitsdienstleiter Günther Kaufmann erwähnte, dass im Jahre 2023 insgesamt von allen Mitgliedern 5362 Arbeitsstunden geleistet wurden, davon waren 289 Stunden vom Seedienst. Das Motto von Günther Kaufmann ist: Ärmel hochkrempeln und ran ans Geschäft! Der Verein lebt davon, dass alle mitanpacken. Günther bedankte sich sehr für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und das gute Miteinander. Er weist nochmals auf die ausliegenden Arbeitsdienstlisten im Vereinsheim hin, damit alle Mitglieder einen Überblick haben, an welchen Arbeitsdiensten sie teilnehmen können.

Der Bericht der Vergnügungswarte Stefan Markovic und Gerhard Hollenweger folgte. Verschiedene Veranstaltungen wurden ausgetragen und bewirtet. Davon war das aufwendigste das Fischerfest bei dem wieder viele mit angepackt haben. Frei nach dem Motto: - Viele Hände schnelles Ende- Gerhard Hollenweger war froh über die vielen helfenden Hände, wobei an der einen oder anderen Stelle noch Helfer gebraucht würden.

Der erste Vorstand Roland Narr, der zweite Vorstand Franz Stiebler, der Kassenwart Ralf Schick sowie der restliche Gesamtvorstand wurden ohne Gegenstimmen entlastet.

Die folgenden Vorstandsmitglieder standen zur Wahl oder führen ihr Amt weiter Zweiter Vorsitzender: Herr Franz Stiebler Gewässerwart: Herr Markus Hollenweger Vergnügungswart: Herr Stefan Markovic Jugendleiterin: Frau Bettina Narr Arbeitsdienstleiter: Herr Günther Kaufmann Kassenprüferin: Carmen Stojanovic Schriftführer: Klaus Pretsch Neu in den Vorstand gewählt wurden: Arbeitsdienstleiter: Herr Marco Bralic und Beisitzer Kassier: Herr Lupo Stojanovic

Eine besondere Auszeichnung und ein großes Dankeschön ging an vier Vereinsmitglieder, die 2023 besonders viele Arbeitsstunden geleistet haben:

Thomas Richter mit 137 Stunden

Ljubisa Stojanovic mit 112 Stunden

Sabine Scherz mit 59 Stunden

Kai Stankiewic mit 56 Stunden

Erfreulich war die Ehrung von vier Mitgliedern für ihre 15jährige Mitgliedschaft, die da sind:

1. Herr Igor Bier

2. Herr Tim Franck

3. Herr Hans Reinert

4. Herr Manfred Sejnoha

Drei unserer Mitglieder wurden für die 25jährige Mitgliedschaft geehrt: