Am 22.04.2023 fand in unserem Vereinsheim der Jugendfischereitag des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg statt.

Der Jugendfischereitag ist die jährlich stattfindende Hauptversammlung der Jugendleiter der im Verband organisierten Angelvereine. Andreas Kirchner, Fachreferent für Jugend, berichtete über die Jugendverbandsveranstaltungen, welche im Jahr 2022 stattgefunden hatten.

Die Jugendleiter konnten sich in zahlreichen Online-Workshops weiterbilden, es fand ein trinationales Fischen am Rhein statt und eine Delegation aus Baden-Württemberg, hier waren auch zwei Jugendliche des ASV Sindelfingen mit dabei, hat an den Bundesjugendfischereitagen auf Rügen teilgenommen.

Andreas Kirchner gab außerdem einen Ausblick auf die in diesem Jahr geplanten Verbandsveranstaltungen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab Andreas Kirchner einen Einblick in den Castingsport mit praktischen Übungen auf dem Vereinsgelände. Die Jugendleiter hatten bei den Wurfübungen und beim Zielwerfen viel Spaß!

OBEN